Montag, 3. Februar 2014

Hühnerbrühe


Hühnerbrühe ist schnell und einfach selbstgemacht




Mein Rezepteblog zieht um!
Die Rezepte findest du jetzt unter:

https://www.wellensittich.de/viewforum.php?f=160

Und in Kürze gibt es wieder viele neue leckere Rezepte!










Die Brühe dient als Grundlage für leckere Suppen oder Saucen.


Zutaten:

1,2 kg Huhn (für 1,2 - 1,5 ltr Wasser)
2 Zwiebeln
1-2 Karotten
Knollensellerie nach Geschmacke
1/2 Lauch
1/2 Bund Petersilie
1 Lorbeerblatt
1 Nelke
1 TL schwarze Pfefferkörner
Salz



Zubereitung:

Im Schnellkochtopf 30 min kochen, dann abkühlen lassen

Das ausgekochte Fleisch kann für Gerichte wie Hähnchen-Gröstl, Geflügelsalat, Geflügel-Sandwich, usw. verwendet werden.

Wer einen Hund oder eine Katze hat kann es auch als gesundes Futter verwenden.

Ich mache meine Hühnerbrühe übrigens meistens noch viel einfacher:
Ich habe immer selbstgekochte Gemüsebrühe eingefroren. Diese verwende ich dann für die Hühnerbrühe. So muss ich nie frisches Wurzelgemüse vorrätig haben oder kaufen, wenn ich Geflügelbrühe (oder auch Rinderbrühe, Wildfond, usw) koche.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen